Warum ist das ein Hausfrauenabitur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch und Pädagogik ist das, was eine Hausfrau und Mutter am besten anwenden kann, und Mathe, Fremdsprachen und Naturwissenschaften fordern einen schon einiges mehr, nehmen also mehr Zeit in Anspruch, die Hausfrauen und Mütter nicht immer haben. Aber man kann ja auch studieren, BEVOR man Mutter und Hausfrau wird.

Es gibt Menschen, die sind in Physik und Mathe total gut und haben aber riesige Probleme mit Deutsch oder Päda. Man kann das also garnicht allgemein sagen. Von daher - steh einfach drüber, das sind dumme Menschen, die so etwas von sich geben.

Weil´s wirklich nicht schwer ist.

Ich weiss das noch von meiner BOS-Zeit, die Sozis hatten sehr sehr gute Noten im Vergleich zu den Technikern.

Auch im Studium ist es aufgefallen dass die listenweise 1en in Prüfungen haben.

Selbst das Diplom in SozPäd wird einem hinterhergeworfen.

Die Bezeichnung kommt daher, dass eine Hausfrau, die eigentlich kein Abitur braucht zum Putzen und Kinder grossziehen, eben auch ein Abitur vorweisen kann, damit sie auch was hat. Auch wenns ein leichtes ist.

Das Hausfrauenabitur (in der Regel Deutsch Geschichte) nennt man deshalb so, da es die leichtesten Fächer für das Abitur beeinhaltet, wenig Anspruch, viel lernen und das das Klischee Frauen können nichts anspruchsvolles hier greift nennt man es "HAusfrauenabitur" ;-) Hoffe es war einigermaßen verständlich^^

rotius  24.09.2009, 20:43

geschichte? naja wenn man lernintelligent ist, mit sicherheit :D

naja,ich sag mal so, mann kan sich halt einfach machen...es kommt aber halt drauf an was einem liegt und hinterher interessiert es doch sowieso nicht mehr.