Warum ist das ein Grund jemanden nicht zu mögen?

2 Antworten

Ob man einen Menschen mag oder nicht hängt selten davon ab, ob diese Person für die Merkmale, an denen sich das Missfallen festmacht, schuldig ist oder nicht.

Die Merkmale sind einfach da. Und eine Person zu mögen oder nicht zu mögen hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Da gibt es keinen einklagbaren Anspruch, keine mildernden Umstände, keine Schuldfrage.

Möchtest Du, dass Menschen Ihre ganz individuellen Gefühle unterdrücken und sich gegen ihre Natur zwingen, Dich zu mögen? Hat niemand etwas von.

Wohlgemerkt, wir reden von Mögen, nicht von Respektieren. Respekt kann man berechtigterweise von jedem einfordern.

Ich glaube man muss akzeptieren, dass es einfach Leute gibt, die das nicht mögen auch wenn es sehr abwegig erscheint.

Persönlich mag ich solche Personen öfters mehr, weil sie mir sympatischer und ehrlicher daher kommen, als "normalos".

Meine Grenze ist dann erreicht, wenn mir non stop einen vorgejammert wird, wie schlecht das Leben ist.

Selbst wann das aus Sicht der betroffenen Person alles seine Berechtigung hat, kann ich damit nixjt umgehen und werde schnell genervt.

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Ja aber sowae mach ich ned. Ich bin nur crazy und hab komische Gedanken m