Warum ist das bei mir immer so (Bauch)?

Ich habe das manchmal auch wenn ich noch nichts gegessen habe, also am Essen kann’s nicht liegen

6 Antworten

Ich habe das auch, bei mir sammelt sich immer ziemlich viel Luft im Magen und Bauchbereich allgemein an, daher kommt das bei mir. Habe dafür auch mal einen Ultraschall bekommen, das ist aber nichts schlimmes. Fett fühlen brauchst du dich nicht, das ist wie gesagt bestimmt bei dir auch nur Luft, bei 46kg auf 1,70 kg geht das gar nicht anders.

geht mir genau so, ist aber nur wenn man gegessen hat, viel getrunken hat oder wenn wir unsere periode haben, lass es aber abklären falls symptome dazu kommen

Es ist mit dem Arzt abgeklärt?`Was sagt der denn dazu, dass du dich immer wieder zu fett und eklig fühlst?

Das klingt nämlich nicht danach, dass es ärztlich abgeklärt ist. Du bist viel zu dünn und das weißt du auch, sonst würdest du nicht extra dazu schreiben, dass es angeblich ärztlich abgeklärt sei.

ErdbeerFan22
Beitragsersteller

Es ist wirklich ärztlich abgeklärt, so gut wie alle in meiner Familie sind etwas untergewichtig. Ich kann auch gar nicht zunehmen

ghul666  03.06.2020, 11:54
@ErdbeerFan22

Aha. Na wenn das bei euch ein bekanntes Syndrom ist:

Warum kannst du denn nicht zunehmen?

Du fragst nämlich ziemlich häufig nach deinem Aussehen und scheinst generell sehr unsicher mit dir zu sein. Da kann es auch sein, dass du dir immer häufiger einbildest, dein Bauch sei dick, obwohl er es gar nicht ist. Was sagt der Arzt denn exakt dazu?

ErdbeerFan22
Beitragsersteller
@ghul666

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob ich es mir nur einbilde aber ja

der sagt dass ich sehr gesund bin und ich keine Probleme wegen meinem Gewicht habe

ErdbeerFan22
Beitragsersteller
@ghul666

Ich esse wie ein Mähdrescher 😂 ich probiere zwar etwas aufzupassen weil ungesund und so aber sonst esse ich echt viel und nehme nicht zu

ghul666  03.06.2020, 12:01
@ErdbeerFan22

Er sagt also du hast keine Probleme, obwohl du im starken Untergewicht bist. Okay.

Warum kannst du nicht zunehmen? Welche medizinischen Gründe legt der Arzt hier vor?

Du isst viel? Weißt du denn, wie viel? Zählst du Kalorien und Nährstoffe?

ErdbeerFan22
Beitragsersteller
@ghul666

Sehr schneller Stoffwechsel, nein ich zähle keine Kalorien aber ich esse neben den Mahlzeiten oft noch yoghurt oder Schokolade oder ich esse eben wenn ich Hunger habe. Ich esse kein Frühstück aber dafür mittags und abends warm

ghul666  03.06.2020, 12:07
@ErdbeerFan22

Dann solltest du zunächst mal damit anfangen zusätzlich zu frühstücken.

Nur weil du zwei mal warm ist sagt das noch nichts über die Menge aus.

Dein dicker Bauch ist auf jeden Fall eingebildet.

ErdbeerFan22
Beitragsersteller
@ghul666

Aber wie kann man sich das einbilden?
Am Morgen habe ich meistens nicht Lust oder keinen Hunger zu frühstücken, ich esse wenn ich Hunger habe dann meistens in der grossen Pause ein Brot oder Apfel oder so etwas

ErdbeerFan22
Beitragsersteller
@ghul666

Ja aber bei mir ist das ja nicht immer so, nur mal an ein paar Tagen denke ich dass ich einen aufgeblähten Bauch habe aber ja ich habe davon gehört

ghul666  03.06.2020, 12:42
@ErdbeerFan22

Sag ich ja. Du befindest dich im Anfangsstadium.

Wo hast du davon gehört? In welchem Zusammenhang?

ErdbeerFan22
Beitragsersteller
@ghul666

Aber wenn ich den Bauch einziehe und wieder ‚rauslasse' sehe und fühle ich einen riesigen Unterschied. Kann man sich das echt einbilden?

Ich habe nur etwas darüber gelesen sonst nichts

Ändert sich das Körpergewicht, sofern ein aufgedunsener Bauch wahrgenommen wird?

ErdbeerFan22
Beitragsersteller

Um ein paar hundert Gramm glaube ich aber nicht viel, ich finde es nur seltsam

Rizini  03.06.2020, 12:03
@ErdbeerFan22

Gelegentlich kommt es zufolge der verzehrten Nahrung zu Blähungen, die zu einem aufgedunsenen Bauch, jedoch zu keiner sonderlichen Gewichtszunahme führen. Mit dem Abgang der Gase verschwinden die Symptome.

ErdbeerFan22
Beitragsersteller
@Rizini

Ja aber wenn ich dann schlafen gehe habe ich die Blähungen manchmal am nächsten Tag auch noch, auch wenn ich noch nichts gegessen habe. Aber danke (: