Warum ist da so ein roter Strich in dem Schlauch?

2 Antworten

Schönen guten Tag Meryemagl,

Der Rote Strich in dem Schlauch ist dein eigenes Blut. Es ist auch nicht schlimm, dass dein Blut plötzlich im Schlauch auftaucht.

Wenn eine Infusion leer wird, lässt der Überdruck in dem System nach. Somit kann Blut aus deiner Vene in den Schlauch sickern. Wenn du so etwas bemerkst, einfach einer Schwester/einem Pfleger Bescheid geben, dass die Infusion bald leer ist und die Nächste gegebenfalls angehängt werden kann.

Wünsche dir eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Beste Grüße an dich

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Dein Blut, was in den Schlauch geflossen ist. Passiert meist, wenn die Infusion alle ist.