Warum ist bei vielen Internet-Seiten die Kontakt-Emailadresse so versteckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LokiRockOfAges,

ich saß ne kleine Weile lang auf der anderen Seite im 1st Level Support. Das war kein großes Unternehmen wie Fratzenbuch oder so aber es gibt einfach zu viele Leute die so dämlich sind...

FAQ, Wissensdatenbanken und Kontaktformulare bzw. Ticketsysteme ersparen dem Unternehmen eben Lohnkosten weil nicht so viele Personen eingestellt werden müssen um die Fragen zu beantworten wenn es bereits vorgelagert ist.

Ich hab damit auch gut und gerne inzwischen zu kämpfen wenn man beim 1st Level Support rauskommt, dann aber denen erstmal erklären muss, dass es ein Problem mit dem Routing zwischen zwei Netzbetreibern geht und das auch noch über Landesgrenzen hinweg. Dann steigen die aus und geben dich wenn du Glück hast an ein 2nd Level weiter.

Im großen und ganzen ist es nur Geld Sparen!

Ben

Ich denke dass Unternehmen ihre Kontakt-E-Mail-Adresse nur aus reinem Altruismus verstecken. Schließlich haben sie nichts Besseres zu tun, als die Zeit der Kunden mit sinnlosem Klicken zu verschwenden, anstatt einfach ihre Fragen zu beantworten. Warum einfach machen, wenn man es auch kompliziert gestalten kann?

Weil das in der Regel nicht der übliche Kontaktweg ist. Die haben Kontaktformulare mit Ticket-Systemen.

Und klar wollen die nicht, dass Hinz und Kunz da wegen jedem Mist E-Mails schickt.

LokiRockOfAges
Beitragsersteller

Ich meinte ja auch Kontaktformulare. Das ist für mich dasselbe wie Mail, weil ich die Antwort ja in der Regel dann per Mail bekomme.
Für Menschen, die ein Problem mit Telefonieren haben ist das halt echt diskriminierend irgendwie.