Warum ist bei meinen Drucker kein USB Kabel enthalten?

4 Antworten

Bei den meisten - wenn nicht bei allen Druckern fehlt das USB Kabel. Die Benutzer haben verschiedene Anforderungen wie Kabellänge, gekröpfte Stecker u.s.w.

  1. Weil man davon ausgeht, dass jeder bereits mehrere USB-Kabel zu Hause hat.
  2. Weil das eine zusätzliche Einnahmequelle ist
  3. Steht auf der Verpackung !

Tja, so ist es bei den meisten neuen Druckern. Kaum einer hat heute noch ein USB-Kabel dabei. Wieso? Keine Ahnung.

auf der anderen seite, haben viele vom alten drucker noch eins zuhause. bei mir würden bereits 4 kabel rumliegen.

und du kannst dir die passenden länge dazukaufen.

wenn du regelmässig bei deinen händler kaufst, hast du vielleicht das glück das kabel umsonst dazuzubekommen