Warum ist bei Kinder pokemon in Mode das ist doch 25 jahre alt?

5 Antworten

Winden Teenagern ist doch auch da sin Mode was wir vor 25 Jahren schon hatten und das davor und das davor.

Was für "in Mode"? Vergleich Spiele ung tcg's nicht mit Kleidung, wo sich der Stil alle 10 Jahre ändert ! Spiele sind nicht: man spielt sie 2 Jahre weil sie im Trend sind und dann nie mehr. Nein, Spiele sind zeitlos. Was glaubst du warum uralte nes, gameboy und n64 Spiele bis heute nach mehr als 30 Jahren immer noch eine sehr aktive speedrun scene haben sowie eine riesige community.

"Selbst die Mädchen spielen damit" auch das, was soll diese Aussage? JA DU HAST RECHT, NATÜRLICH SPIELEN ALLE MÄDELS NUR PFERDE REITEN UND MÖGEN DIE FARBE PINK (war übrigens Sarkasmus).

Ausserdem lass sie spielen und hinterfrag es erst gar nicht. Yugioh / Pokemon sind beides große Bestandteile meiner Kindheit und werden es bestimmt auch bei den Kids in der Klasse deines Cousin's sein. Meilenweit besser als Tiktok und anderer Blödsinn.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

Das sind halt Kindheitserinnerungen, das ist völlig normal. Ich würde auch wenn ich einen Game Boy hätte heute nochmal Pokémon zocken und ich werde ende des Monats 32. 😄

Pokemon war nie aus der Mode, die Leute, die es spielen, werden nur immer jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeissBrot965  18.07.2024, 21:56

Nicht wirklich. Vor allem beim tcg von Pokemon. (Also damit mein ich die Leute die das Kartenspiel auch wirklich spielen und es nicht so machen wie es halt kids machen).

Die meisten Yugioh / Pokemon Kartenspieler die es aktiv spielen sind zwischen 20 und 30. Das merkt man vor allem wenn man auf Turniere geht

VG

Feetshunter  18.07.2024, 22:09
@WeissBrot965

Beim tcg ja, ich meinte Pokémon im generellen. Es gibt auch da natürlich die "alten Hasen" aber inzwischen fängt man ja schon im Kindergarten an mit Pokémon spielen. Bei uns war das noch in der Grundschule irgendwann

Ist nie aus der Mode gegangen, aber seit ein paar Jahren lebte es wieder etwas auf da die Leute Karten sammeln die einen Sammlerwert haben

Neue Spiele kommen ja auch immer wieder raus