Warum ist Bayern so komisch oder anders?

3 Antworten

Das mit den Sommerferien hat seinen Ursprung darin, dass es früher üblich war, dass die schulpflichtigen Kinder aus Familien in der Landwirtschaft bei der Ernte mithelfen mussten. Deshalb nimmt Bayern (ebenso wie Baden-Württemberg) nicht an der Rotation der Ferienzeit teil.

Die Bayern werden ihre Sprache sicher ans Hochdeutsche anpassen wenn die Sachsen, die Hessen, die Schwaben und die Ostfriesen das auch getan haben. Ansonsten kann ich deine Ausführungen nicht wirklich nachvollziehen.

Bayern ist das schönste Land, Bayern ist das stärkste Land, Bayern funktioniert- Söder

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Timog4903
Beitragsersteller

Bayern ist auch schön aber warum passt sich Bayern nicht an Deutschland an?