Warum ist Bayern so anders?

6 Antworten

Hallo, freut mich das es dir in Bayern gefällt 😊. Warum das genau so ist, weiß ich auch nicht so genau, aber man sagt den Bayern ja nach. Es ist sein eigenes Land, in Deutschland. Das kommt wohl auch daher, das die Bayern wohl oftmals auch ihr eigenes Ding durchziehen, und sich oftmals um sich kümmern, wenn sie meinen, das der Rest vom Lande in die falsche Richtung geht. Und das zahlt sich dann wohl das ein um‘s andere male aus.
Dazu kommt wohl auch noch, das man hier noch versucht, die Kultur und Traditionen zu halten. Bsw. der Brauch im Allgäu vom Nicolaus, also von Klausen, Klausentreiben, da ist auch heutzutage noch ab dem 5. Dezember ein prickeln in der Luft, und es geht Rund im Allgäu. Jeder der dann in den Dörfern, kleineren Städten auf die Straßen geht, muß damit rechnen, mit der Rute der Klausen Gesellschaft zu machen🤣.
Außerdem hebt sich zusätzlich noch die Landschaft vom Rest des Landes ab, und ist sehr abwechslungsreich mit Seen, Flüsse, Wälder, Berge. Aber auch in anderen Teilen Deutschland‘s gibt es tolle Gegenden wie ich finde.

In Bayern ist es halt vor allem mit den Alpen einzigartig in Deutschland. LG

Berge seen Weisswurst märchenschlösser und ein Bienenschutzabkommen

Also ich (m15) selbst komme und wohne in Bayern und bin die Natur und Kultur gewohnt. Ich finde es auch schön hier und will auch mal weiter in den Norden von deutschland wie Köln, berlin usw. mich freuts dass dir bayern gefällt, obwohl bayern soviele stereotypen hat🤣🍺🥨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wohn von geburt an in bayern/franken am land und da ist es einfach schön.in den urlaub gehts nach bella italia und da gefällts mir ebenso.kannst mal googlen unter www.krummweiher.de

wenn du nördlingen als dorf bezeinest, solltest du dich da aber nicht mehr sehen lassen. in der stadt nördlingen hört man das vllt gar nicht so gern

Dreamdrummer  25.03.2022, 20:45

Naja, wenn man aus der Metropole Berlin kommt, ist selbst Ulm noch ein Dorf :D

dunklerShi
Beitragsersteller

Sorry, die Stadt erinnert von den Gebäuden her eher an ein Dorf :P aber du hast recht