Warum ist auf Sonnenschutzmitteln i. d. R. keine Haltbarkeit angegeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner steht ein MHD drauf. 🤷‍♂️

google sagt:

Normalerweise findet sich auf der Rückseite ein Hinweis wie „12M“ – das bedeutet, dass das Produkt nach dem Öffnen noch zwölf Monate haltbar ist. Wenn die Sonnencreme nicht mehr gut riecht, sich verfärbt oder ihre Konsistenz verändert hat, sollten Sie sie auf jeden Fall entsorgen.
Die meisten Sonnenschutzmittel sind ungeöffnet bis zu drei Jahre lang haltbar.

Ca 1 Jahr haltbar.