Warum ist Arrow ab 16?

5 Antworten

Bewertet wird immer nach der "härtesten" Folge einer Staffel. Sind von 20 Folgen 19 brav mit Bienchen, Blümchen und Regenbögen und eine (!) Folge erhält eine 16er-Freigabe (meist aufgrund von "brutalen" Inhalten), bekommt die ganze Season ein FSK 16.

Es gibt viele Kampfscenen und Schießereien, am Anfang viele Tode, auf der Insel geht es auch nicht harmlos zu, immer noch manche Tode und Oliver foltert gern mal Leute (und sie ihn).
Außerdem gibt es kein FSK14 also muss ja entweder 12 oder 16 genommen werden.

Keine Ahnung. Sie ist manchmal ein wenig brutal, aber ich finde es nicht besonders schlimm. Wenn du jetzt nicht super sensibel bist müsste das gehen. Also ich bin zwölf und mir macht die Serie nichts aus.

Also die Serie ist nicht sonderlich brutal, bis auf eine Rückblende, in der Oliver Queen (Arrow) Mit Messern gefoltert wird...

ist nicht so schlimm neben daredevil ist es sehr harmlos und leute werden nur in staffel 1&2 so mit pfeilen erschossen und gefoltert zudem sieht man das nicht so