Warum ist Amerikanisches Netflix so viel besser?

3 Antworten

Das wird es nach und nach noch bei uns geben. Die meisten Filme stammen aus England/Amerika und die Anime Serien kommen aus Japan.
Das es die Filme/Serien die auf Englisch gedreht werden zuerst im Amerikanischen Netflix gibt, sollte klar sein. Was die Anime Serien angeht, so ist es leichter Japanisch erst ins Englische zu übersetzen und dann ins Deutsche. Zumal nehme ich an, dass die Engländer und Amerikaner bereit sind mehr zu Zahlen für die Lizenzen und daher zuerst die Anime Serien bekommen. Erst danach wird es dann auf Deutsch übersetzt (was auch wieder eine Weile dauert) und kommt zu uns. Daher dauert es etwas

jesusmadehentai
Beitragsersteller

filme wie Thor Ragnarok und Animes wie Sao und onepunchman gibt es doch schon lange auf deutsch

Tsukino38  09.07.2018, 02:05
@jesusmadehentai

Das bedeutet aber nicht, dass Netflix diese Serien sofort in ihr Programm aufnehmen müssen.
Wenn sie andere Projekte haben denen sie den Vorrang geben, kommen die natürlich zuerst. Nicht zu vergessen, dass es sich auch danach richtet was die Zuschauer in dem jeweiligen Land am liebsten sehen. Sprich, wenn Netflix z.B bemerkt das Filme eines bestimmten Genres in Deutschland nicht viel Angeschaut werden, dann bringen sie auch weniger Filme davon und dann lieber Filme und Serien die viel geschaut werden
Angebot und Nachfrage eben

damit Netflix etwas anbieten darf brauchen sie die entsprechenden Lizenzen von den Rechteinhabern. Diese müssen für viel Geld gekauft werden. In den USA wird die Zahl der Netflix Nutzer sehr viel höher sein, nicht nur was die Gesamtzahl sondern auch was die prozentuale Nutzung in der Bevölkerung angeht. Dadurch steht Netflix hier mehr Geld für die entsprechenden Lizenzen zur Verfügung. Zudem kann es auch sein, dass im direkten Vergleich die Lizenzen dort, aufgrund einer anderen Marktlage günstiger für Netflix zu bekommen sind. Zu guter letzt ist auch der Konkurrenzdruck für Netflix in den USA ein ganz anderer, so dass sie dort evtl. durch eine höhere Wechselfrequenz und aktuellere Angebote hier effektiver um die Kunden buhlen müssen

Weil die Originalsprache Englisch ist und der Film bzw die Serie ja noch ins Deutsche übersetzt werden muss (Synchronsprecher etc) und das hat natürlich seinen Aufwand.

jesusmadehentai
Beitragsersteller

was tut das zur Sache? gibt sie tortzdem auf deutsch

jesusmadehentai
Beitragsersteller

Aber filme wie Thor Ragnarok sowie Animes wie onepunchman und sword art online gibt es auf deutsch