Warum ist am Morgen mein Ohr immer so nass?

2 Antworten

Hallo auserirdische,

Es könnte (wenn es gelblich ist und zähflüssig ist) sich um überschüssigen Cerumen (Ohrenwachs)handeln, dann brauchst Du auf jeden Fall eine Spülung des Gehörganges (wird warm gemacht - es tut nicht weh!), in diesem Falle mußt Du zum HNO!

Ich glaube nicht, daß die Flüssigkeit aus dem Trommelfell heraussickert, dann würde es bedeuten, daß Du eine Mittelohrentzündung durchgemacht hast, aber es ist meist mit ziemlich heftigen Schmerzen verbunden! Das kann auch der HNO kontrollieren.

Gute Besserung! Emmi

Hallo Auserirdische

Mein Tipp^^

Dein Ohr ist morgens immer so nass, weil das Wasser nach dem Duschen aus dem Gehörgang nicht abfließen kann.(Ohrschmalz). In deinem Fall hilft "Otowaxol", das gibt es mit oder ohne Gummiball in der Apotheke ( KPG ca.7 €) Die Flüssigkeit(5 Tropfen) wird ins Ohr getropft, in Seitenlage einige Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmen Wasser mit Hilfe des Gummiballes ausspülen. Länger als 10 Minuten sollte man die Tropfen nicht einwirken lassen, da das Ohr zu stark gereizt werden könnte. Wenn das nichts bringt, dann solltest du zum Arzt gehen und dein Ohr ausspülen lassen.

LG aesculap83