Warum ist Alice: madness returns erst ab 16?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ich bin spät dran, aber ich will unbedingt auch meinen Senf dazu geben :D Also ich hab das Spiel schon lange und eben erst wieder angefangen, aber ich weiß ja worum es geht und muss dazu sagen, dass auch die Story ganz schön happig ist. ACHTUNG SPOILER! Sexueller Missbrauch an der Schwester PLUS Bumby verkauft die Waisenkinder als Prostituierte. Schon echt krass. Das Spiel bezieht sich ja nicht auf den Horror in Form von viel Blut und Gemetzel (ok auch, aber nicht überwiegend) sondern eher darauf, die Psyche anzuregen und einen so "fertig zu machen". Ich bin 18, hab das Spiel mit 17 zum ersten mal gespielt und war echt geschockt. Mit der Irrenanstalt usw. Ich bin zwar vielleicht ein Sensibelchen, geb ich auch zu, aber trotzdem ist es schon gut, dass dieses Spiel ab 16 Jahren ist. Games wie Battlefield und CoD sind auch nichts für Minderjährige. Die FSK-Leute wissen schon, was gut ist :)

Als ich in deinen Alter war hab ich das Spiel mit meinen Vater gezockt! Und vorher hab ich mir Milliarden mal die LP von tyraphine angeschaut. Daher war es nicht schlimm für mich das Spiel zu spielen! Wenn du es spielen möchtes Dan bitte nur mit einer erwachsenen Person und immer nur wenn du dich bereit fühlst! Zu deiner Frage ich find es nicht schlimm aber wenn du solche Sachen nich ab kannst solltest du das echt lassen!!!!! LG Kylie

Cynder91  13.09.2017, 15:24

Du hast das LP von Tyraphine auch geschaut? Warum ne Erwachsene Person? Ist ein Freund nicht besser?

also ich finde auch das es auch nicht "so" brutal ist da ich mir ein ganzes LP(Let's play) auf youtube angeschaut hab.ich bin zwar selber erst 13 aber ich meine grade in diesem alter fängt man doch erst so mit so spielen an. ich meine viele schon 12jährige spielen auch schon battlefield call of duty und so und mal abgesehn davon find ich es grade für 12jährige eigentlich gut gemacht

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Blut und Kampf ist nunmal nichts für Kinder von 12 Jahren ! Die PEGI, das europäische quasi-Gegenstück zur USK, emfpfiehlt das Ding auf PC, Xbox und PS3 erst ab 18 !!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Weil da Sachen drin sind die für 12 jährige nicht geeignet sind, das ist ja nicht Alice im wunderschönen Wunderland sondern das Gegenteil, das hat schon seinen Grund, mich wundert dass der Titel nicht ab 18 ist.