Alice Madness Returns Regenschirm-Block?

2 Antworten

das selbe Problem hatte ich auch erst. ich kann dir sagen was bei mir geholfen hat, es klingt aber erstmal kompliziert. Das ist es aber eigentlich nicht! (ich hab auch wirklich gar keine Ahnung von sowas, aber es ging dann doch ganz easy :) )

  1. Start Alice madness returns. Stelle die Steuerung über Konfiguration auf 'Standart'
  2. Beende das spiel wieder ^^
  3. Arbeitsplatz -> ( C : ) -> Programme (x86) -> EA Games -> Alice Madness returns -> Game -> Alice2 -> AliceGame -> Config
  4. Kopiere 'DefaultInput' (auf den desktop oder so) . Dies ist nun deine Sicherung der Datei, also wichtig, für den Fall das es bei dir nicht klappt.
  5. Öffne die Datei (Editor)
  6. Suche nun die Zeile: +Bindings=(Name="E",Command="TriggerBlock true | OnRelease TriggerBlock false")
  7. Diese Zeile musst du nun ändern! Ersetze das "E" durch ein "G". nun müsste +Bindings=(Name="G",Command="TriggerBlock true | OnRelease TriggerBlock false") bei dir stehen!
  8. Das wars schon fast! ;) du musst das ganze jetzt nur noch speichern, wobei dich dein PC vermutlich nach den Administratorrechten fragen wird. wenn das ganze sich nicht direkt speichern lässt, speicher es einfach auf dem desktop und ersetze es mit der datei in dem oben beschrieben ordner (also das orginal löschen, du hast ja noch die sicherung, welche NICHT in diesem Ordner sein darf, da du da ja jetzt die geänderte hast)
  9. Starte das Spiel erneut.
  10. wieder über konfiguration zur steuerung, wieder auf standart setzen.

FEEERTIG :)

Ich weiß, wie doof & kompliziert das alles klingt, aber ich hab versucht, es so gut wie möglich zu schreiben ^^ ich habs auch hinbekommen, obwohl ich aaaaabsolut kein plan von sowas hab :) ich habe übrigens gelesen, das das hier bei uns nicht funktioniert, weil das 'E' eine doppelbelegung hat, das heißt das es nicht funktioniert, weil bei uns das '€' auf dem E liegt. Deshalb einfach mit einem 'G' austauschen (muss das 'G' sein!) wenn man das ganze "normal" ändert, das heißt einfach nur per 'Steuerung' dann klappt es nicht, also muss leider dieser umständliche Kram gemacht werden...

ich hoffe es läuft jetzt ?!?

LG

(wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ^^ )

Naruxia
Beitragsersteller

danke hat dann nach langem hin und her geklappt :)

Habe das selbe Problem und wollte es auch auf diese Weise lösen. Aber bei mir gibt es den Ordner Config nicht! Habe auch über die Suchfunktion danach gesucht, es gab kein Ergebnis! Woran liegt das und was soll ich jetzt tun?