Warum ist 2024 das schlimmste Jahr ever?

8 Antworten

In welchem Bezug soll es das schlimmste Jahr sein?

Wenn es um das Seelenwohl geht, kann ich mir schlecht vorstellen das 2020 in diesem Jahrhundert noch getoppt werden kann.

Und auch andere Aspekte wie Angst und Unsicherheit wurden von einigen der letzten Jahren stark übertroffen.

Auch wenn es um die Angst einer Auslöschung geht dürfte aktuell das Jahr 1962 noch nicht eingeholt worden sein.

Ich kann mir schwer vorstellen in welchem Aspekt es das schlimmste Jahr aller Zeiten sein sollte.

limettenmilch
Beitragsersteller

Welche letzten Jahre waren denn schlimmer?

SirKasmus1  08.07.2024, 01:07
@limettenmilch

Wenn es um Angst geht?

Da ist nach dem Weltkrieg definitiv 1962 auf Platz 1. Die sogenannte Kubakrise war wohl das schlimmste. Sie dauerte zwar nur einige Tage an, aber überall (von Kuba über Italien nach Russland )waren Atomraketen verstreut und sie hätten jeden Moment los gehen können. Hier hätte ein falsches Wort wirklich den Großteil der Menschheit ausrotten können.

Und auch danach gab es riesen Angstwellen wie 2001 nach dem Anschlag aufs world trade Center, die Kriege in Afghanistan usw. Also die Angst ist allgegenwärtig.

Übrigens wenn du das schlimmste Jahr aller Zeiten suchst, Google Mal nach dem Jahr 536. Das gilt nämlich wirklich als schlimmstes Jahr ever.

Ich bin mir der Meinung dass das wohl jeder anders sieht. Denn schließlich ist das Leben jeder Person völlig unterschiedlich zwischen uns.

Ich finde es bisher eigentlich ganz gut. Natürlich gibt's zwischendurch herausforderndere Momente, aber die sind ganz natürlich und wohl in jedem Jahr vorhanden. Alles in allem bin ich persönlich bisher aber recht zufrieden. LG und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Empfindungen sind zwar individuell, aber bis jetzt war es das nicht , finde ich. Ist aber auch erst ca zur Hälfte vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

limettenmilch
Beitragsersteller

Sagen die Medien

PatrickOm  08.07.2024, 00:52
@limettenmilch

Ja, es könnte natürlich schlimm wrden. Wegen der Situation in Europa. Einige Krisenherde.

PatrickOm  08.07.2024, 00:59
@limettenmilch

z.B. Russland-Ukraine. Oder auch in Ex-Jugoslawien hört man, brodelt es wieder. In Frankreich gibt es immer wieder Unruhen. Rechte Parteien kommen immer mehr an die Macht.

Aber ich würde das trotzdem nicht so ernst nehmen. Ich bin schon über 50, und es wurden immer wieder schlimme Jahre prophezeit, die letztendlich dann gar nicht so schlimm waren. Denn es ist auf der Welt nie ruhig. Sich also Gedanken zu machen , ist sinnlos. Am besten sein eigenes Leben so gut als möglich fortzusetzen.

PatrickOm  08.07.2024, 01:09
@limettenmilch

Darüber kann ich nichts wissen. Man kann mit Unruhen rechnen, die ja schon stattfinden. Aber das gibt es ja oft auf der Welt, siehe auch Israel. Aber wie gesagt, Unruhen gibt es immer irgendwo.

PatrickOm  08.07.2024, 19:40
@alaskamusher

Das ist bei mir definitiv kein Wissen, sondern nur ein Beobachten dieser Welt. Man weiß so etwas prinzipiell nicht, kann nur etwas vermuten.

Es ist nicht das schlimmste. 1933 ist ein wirklich schreckliches Jahr gewesen. Als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.