Sind 1200 bis 1300€ netto fuer 25h gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man wohl so sagen. könnte man bequem über die runden kommen und arbeitet sich nicht kaputt.

Kommt auf die Tätigkeit an. Für Wirtschaftsprüfer/Unternehmensberater oder einen Fensterputzer sehen diese Zahlen komplett unterschiedlich aus.

Kommt auf die Arbeit und Branche an. Aber als Netto-Verdienst 1.300 Euro hört sich schon ganz gut an für eine 25 Std-Woche.

Kommt drauf an.

Bei steuerklasse 1 ist das ok, denn das sind etwa 1800 Brutto

1800/25*38 = 2736 bei ner Vollzeitstelle

Bei Steuerklasse 3 nicht, denn das sind etwa 1600 Brutto

1600/25*38= 2432 Brutto bei ner Vollzeitstelle

JaBu84  05.09.2017, 08:03

38 Stunden die Woche wäre ja traumhaft ^^
Ich habe eine 40 Stunden Woche und arbeite trotzdem 42 und zum teil mehr

dieLuka  05.09.2017, 18:11
@JaBu84

Ich hab mit 38 gerechnet weil Vollzeit alles von 35 bis 40+ bedeuten kann. 38 ist da so in der Mitte und bei einigen größeren Unternehmen z.B. bei versicherungen noch üblich.

Überstunden mach ich auch, wobei ich die wenn möglich zeitnah abfeiere. Es gibt auch wochen wo ich auf 42 komme.

Kommt halt darauf an für was ?

Klingt aber soweit erstmal ok