Warum ist das Taschengeld bei gleichaltrigen Schülern manchmal trotzdem unterschiedlich hoch?

10 Antworten

Weil die Eltern festlegen, wie viel ihr Kind an Taschengeld bekommt und das nicht gesetzlich geregelt und an das Alter des Kindes gebunden ist...

Weil die Eltern das freiwillig geben und es an keinen Tarif gebunden ist.

Weil die Eltern unterschiedlich verdienen und den Kindern mehr/weniger geben können/wollen

Moin,

weil die Eltern unterschiedlich verdienen. Eine Arzt Familie kann sicherlich mehr/überhaupt etwas zahlen als ein Bürgergeld-Familie! ... und dann noch kann die Arzt Familie geizig sein ...

[Satire] Verbesserungsvorschlag: Tarifvertrag für Taschengeld => Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja die Eltern wechseln ... [/]

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Taschengeld im Ermessen der Eltern liegt und Eltern da unterschiedliche Vorstellungen und Möglichkeiten haben.