Warum intressiert Kripo Arbeit echte Kriminelle überhaupt nicht?

MilchgesichtNik  06.10.2024, 02:36

Wie alt ist "der schüchterne Junge", der seit 16 Jahren forscht?

Holzbastler496
Beitragsersteller

Er ist 32 Jahre alt

2 Antworten

Die Polizei bedient sich sg. Informanten. Nur in Filmen werden Beamte in eine Szene eingeschleust. (Kannst du dir vorstellen, wie das dienstrechtlich aussehen würde, wenn einer 24/7 unterwegs ist)?!

Ferner kann die Staatsanwaltschaft die Kronzeugenregelung nutzen, um Aussagen aus erster Hand zu bekommen.

Drittens bist du heute mit der technischen Überwachung derart gut aufgestellt, dass du keinen "Agenten" vor Ort einsetzen musst.

Das interessiert Berufskriminelle durchaus, was glaubst du passiert mit dir wenn du Mitglied eines Clans, oder der Russenmafia bist und eines Abends erzählst "Hey ich arbeite übrigens für die Polizei aber nicht weitersagen ja? ist mein Geheimnis"

Ist ein Wunder wenn du den nächsten Sonnenaufgang dann noch miterlebst.

Wie kommt man auf sowas?

Holzbastler496
Beitragsersteller

Ja da hast du recht aber solche wenn der Vorgesetzte es erfährt kommen die nie wieder zum Einsatz erst bei der nächsten Ermittlung kommen die zum einsatz wenn überhaupt ,

das mit Sonnenaufgang stimmt wirklich es ist ein gefährliche Job