Warum interessiert es mich nicht wenn jemand weint?

6 Antworten

Bei mir ist das auch so aber ich denke es ist normal oder man steht der person nicht so nahe.

Bei Familie oder Freunde würde es mich schon interessieren. Aber bei Fremden absolut nicht . 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein kalter Roboter und kein Mensch mehr. Du hast gelernt wegzusehen, deine Gefühle von Gedanken und Handlungen zu trennen. Keineswegs ist das natürlich oder gesund.

Mit Menschsein hat das nichts mehr zu tun. Daran bist du aber nicht Schuld, das liegt in unserer Erziehung. Wir sollen erst denken bevor wir handeln und hinterher dürfen wir fühlen. Sag mir, hast du je ein Kleinkind gesehen das so lebt? Bestimmt nicht!

Die meisten sind und werden so bleiben, weil sie es nicht schaffen werden ihre Authentizität zurückzuerlangen. Es ist ihnen noch nicht einmal bewusst, aber spüren tun sie es alle. Graue Zeiten über uns🌫️🧙‍♂️

Fehlende Empathie

Passt aber auch, haben einige :)

mucki007xyz425  01.09.2024, 15:36

wir sind alle Kriegsenkel und damit hängt es auch zusammen.

mucki007xyz425  01.09.2024, 15:40
@NameNotFound123

ja, und woher kommt diese? Wir sind alle die Enkel von Opfern und Tätern des 3. Reiches. Es wurde nie richtig in den Familien aufgearbeitet.

Empathielosigkeit vielleicht.