Warum interessiere ich mich für die Firma?

2 Antworten

Als Beispiele,...

  • Gute Bewertungen im Internet
  • innovative Technologien
  • Besondere Qualität der Produkte oder Dienstleistung
  • Schonung der Umwelt/Umweltbewusste Unternehmensführung und Produktion
  • Marktführer in irgendwas und damit verbunden ein sicherer Arbeitsplatz
  • Weil die Firma renommiert ist
  • Besondere Einsatzbereiche für die du großes Interesse hegst
  • Besondere Förderungen der Mitarbeiter/Azubis
  • Vielleicht steckt die Firma ja besonders viel Geld / betreibt einen großen Aufwand für Forschungen in irgendeinem Bereich
  • Lange Unternehmensgeschichte
  • Interessante Unternehmensgeschichte

Hier kannst du am besten deine privaten Hobbies und Interessen einbringen, wenn diese mit dem Unternehmen etwas zu tun haben, bei dem du dich bewirbst.
Dir sollte hier genau klar sein, was überhaupt das Geschäft des Unternehmens ist bzw. für was es einsteht. Einen kompletten Satz können wir dir nur schwer vorgeben, da wir nicht wissen, wofür du dich bewirbst oder bei welcher Firma.

ItsJK
Beitragsersteller

In einem Autohaus als Automobilkaufmann

Voltayn  21.08.2018, 15:36
@ItsJK

Dann könntest du etwas schreiben wie: "Bereits im Kindesalter begann ich, mich für Automobile zu interessieren. Da dieses Interesse inzwischen weiterhin fester Bestandteil meines Alltags ist (das musst du eventuell im Bewerbungsgespräch begründen, inwiefern es ein Bestandteil ist) war mir klar, dass ich in dieser Branche tätig werden will..."
Besser ist es aber, wenn du das alles direkt auf die Vorteile oder auch zum Beispiel die Marke des Autohauses beziehst. Hier kannst du dir die Antwort von SamuelKK zu Rate ziehen.