Warum immer nur Westwien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff ist in Wien ungebräuchlich. Man spricht zwar viel von den einzelnen Bezirken, und durchaus von Transdanubien (also dem Norden bzw. Nordosten jenseits der Donau), aber Ost und West spielen so eigentlich keine Rolle.

Ist also unter "künstlerische Freiheit" zu verbuchen, wenn der Herr das so prominent verwendet.

Mal vorweg: Man kann diesen Begriff verwenden, aber oft gebräuchlich ist er nicht.

Ich bin im Westen von Wien aufgewachsen und lebe nun im Osten , also über der Donau (wie schon jemand geschrieben hat, auch als "Transdanubien" bezeichnet). Aber viele Leute reden eher nicht von Westwien. Zur Music von diesem Raf Camora kann ich nicht viel sagen. Kenne ihn zwar vom Namen her, weil er hier oft erwähnt wird, aber spricht mich nicht sonderlich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Is der Unterschied wie Hannover und Hannover HBF