Warum immer nur Pech im Leben?

5 Antworten

Warum immer nur Pech im Leben?
Hi liebe User,
ich denke, ich habe vom Schicksal her immer nur Pech oder es klappt was nicht!
Liegt es an mir?
Oder dass ich was im vorherigen Leben schlimmes getan habe, vllt.?
Ich hasse mein Leben so deshalb!
Dann fragt man sich nach dem Sinn noch wenn eh nie mal was funktioniert bei einem!

Deine Lebenssituation ist eine ganz normale für all die Menschen, die es noch nicht verstanden haben, mit dem Gott-Vater, in Liebe zu leben. Einen jeden Tag soll man in Liebe mit Ihm leben und dann auch erkennen, dass man seine Nächsten zu lieben hat, so wie man auch sich selbst zu lieben hat. Wenn man aber keine Liebe für irgendetwas hat, wie kann man da sagen, man liebt etwas?

Wie du siehst, liegt dein Problem an der Lieblosigkeit deines Seins, deines Lebens, mit der Folge der Depression und dem Gefühl der Ausgrenzung. Diese Dinge müssen aber nicht sein, denn auch du bist ein wertvolles Kind Gottes, das wieder in seine ewige Heimat kommen wird. Nur ist der Weg im Moment für dich noch ein steiniger und wird auch so lange einer bleiben, wie lange du dich nicht für die Liebe entscheiden wirst. Wirst du dich aber irgendwann für die Liebe entscheiden – und dabei Gott nicht vergessen–, so wirst du auch zu deinem gewünschten besseren Schicksal kommen.

Das ist ein Versprechen Gottes in Ewigkeit. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Oernie45
Beitragsersteller

Ich finde es sehr weise und toll geschrieben.

Grosser Dank für die Worte auch an dich!👍💗🤗

Denkst du negativ = siehst du auch nur Negatives

Ändere mal deine Denkweise und versuch es mit Dankbarkeit. Das Leben kann manchmal hart sein aber es möchte dir damit etwas aufzeigen. Das Leben ist niemals gegen, sondern immer für dich!

Oernie45
Beitragsersteller

Stimmt guter Tipp!👍 ich möchte das mal ausprobieren ob mir das hilft mit dem sich positiv daran erinnern was war positiv und dann dankbar sein darüber!

WorldOpen  02.08.2024, 09:21
@Oernie45

Ja weil es gibt in einer Situation immer zwei Sichtweisen. Mann kann was Negatives daran finden aber auch wieder etwas Positives und warum dann nicht gleich das Positive sehen? Kann manchmal echt schwierig sein und ich bin selbst noch am üben aber je mehr man es übt, desto mehr sieht man dann die positiven Dinge und die Welt sieht schon besser aus ☺️

Oernie45
Beitragsersteller
@WorldOpen

Das ist sehr hilfreich für mich Dankeschön🍀☺️

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Dann fragt man sich nach dem Sinn noch wenn eh nie mal was funktioniert

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Oernie45
Beitragsersteller

Sehr hilfreich auch das könnte mich weiterbringen denke ich!

Aber hilfsbereit und nett zu Anderen versuche ich schon immer so git ich kann.👍🍀

Oernie45
Beitragsersteller
@Oernie45

Vllt.gibt es aber noch was wo ich mehr tun kann im allgemeinnützigen Sinne!Man findet schliesslich immer etwas, was noch besser geht!

Es gibt kein vorheriges Leben. Ich würde dir Mal empfehlen, dass du dich mit Glauben beschäftigst und die Bibel liest. Dieses Buch gibt Hoffnung und du findest eventuell deinen Sinn dadurch!

LGuGS

XBommellX  01.08.2024, 20:07

Schwierig, es gibt Menschen die glauben was anderes. Du sagst es gibt bzw gab kein Leben vorher, weil es so in der Bibel steht, ich sage wir reinkarnieren immer wieder, wachsen aus unseren Erfahrungen und können unser Schicksal selbst in die Hand nehmen. Nichts für ungut, jeder soll glauben was er möchte, aber wenn du dem ersteller helfen willst, dann nicht unbedingt so, schreib stattdessen hey; vielleicht findest du Antworten in der Bibel! Denn du kannst nicht wissen was ist, war oder aber auch sein wird.

WorldOpen  01.08.2024, 20:00

Mimimimimi immer direkt mit der Bibel kommen

WorldOpen  01.08.2024, 20:01
@zDavidCTz

Ja es ist kurz aber wieso muss man anderen immer eine Religion aufdrücken?

WorldOpen  01.08.2024, 20:04
@zDavidCTz

Achja und das findet man also in der Bibel? Spannend.. ich fand in über 20 Jahre Glauben, Bibel lesen und beten noch nie Hoffnung und war unzufriedener als ohne diese Dinge. Und komisch.. ich warte seit Jahren immer noch auf gewisse Gebetserhörungen aber das geht wohl noch eine Weile bis ich die bekomme 🥲

zDavidCTz  01.08.2024, 20:06
@WorldOpen

Was wichtig beim Gebet ist, ist Geduld und echter Glaube! Viele haben das Problem, dass sie meinen Gott erhöht ihr Gebet nicht, doch so ist es nicht! Gott erhöht jedes Gebet, auch wenn du keine Antwort siehst oder merkst. Im Christentum heißt es: "Erst Glauben, dann sehen".

Dazu ein passender Vers aus dem heiligen Markusevangelium:

Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteilwerden.

[MK 11,24]

Dazu muss man sagen, dass der Herr dir nur die Bitten im Gebet erfüllt wenn sie auch gut für dich sind. Gott weiß vor dir was gut für dich ist und was nicht gut ist, die schlechten Bitten im Gebet erfüllt er dir auch nicht. (Er weiß immer schon im Vorhinein welche Auswirkungen deine Bitten haben).

LGuGS

Du solltest die Dinge vielleicht anders in Angriff nehmen, Gedanken leiten dich, mach morgens kleine rituale und sag dir im Spiegelbild, dass der tag gut wird und nichts schief geht, mach das solange bis du dir das auch wirklich glaubst und optimistisch bist