Warum immer die selben Fragen?

4 Antworten

Ein ganz banaler Grund könnte sein, dass sie gleich die Frage stellen, ohne vorher zu schauen, ob diese vielleicht schon mal gestellt wurde.

Es ist doch sehr positiv, dass Menschen diese beiden wesentlichen Fragen stellen. Wer versteht, dass Jesus der verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst ist und dass Er stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gekreuzigt wurde, damit wir die Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen...

Vielleicht gehören diese beiden Fragen zu den wichtigsten überhaupt. Ich würde mir wünschen, dass sich jeder Mensch mal mit diesen beiden Fragen beschäftigt!

Deshalb finde ich es gut, dass sie hier häufiger gestellt werden und auch, dass du sie noch einmal besonders herausgegriffen hast!

Das Christentum bietet doch so viel mehr an Themen.

Das ist richtig. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das hier die richtige Plattform für komplexere Fragen ist, egal zu welchem Thema.

Die Göttlichkeit von Jesus und sein angeblicher Opfertod sind ja das Hauptnarrativ des Christentums. Deshalb sind das schon ganz wesentliche Punkte.