Warum ignoriert mein freund fragen von mir und hat immer ausreden ist das faulheit oder verwöhnt? und warum steht er morgens nicht auf wenn unser kind weint?

maria38000  16.09.2021, 11:07

Seid ihr berufstätig oder Studenten oder Ähnliches? Wie alt?

Steffilein866
Beitragsersteller

ich bin schwanger er arbeitet nicht ich bin 27 er ist 35

10 Antworten

ganz schnell trennen, oder ein letztes Gespräch...dann muss es aber laufen...man hat den Eindruck dass ihr beide nicht aus Deutschland kommt, Euch aber in deutsch unterhaltet, gibt es vielleicht kulturelle Unterschiede?

Steffilein866
Beitragsersteller

Beide deutsch !

Das ist eine ungesunde Beziehung. Schade, dass du das jetzt erst rausfindest, sowas hätte ich persönlich nicht zu einer ernsten Beziehung werden lassen. Du solltest dringend mal mit deinem Partner reden und dir überlegen, ob du das in Zukunft noch mitmachen willst.
Er weiß, dass er keine logische Begründung hat (Spüli war leer?! Im Ernst? Hat er Hausverbot bei eurem Supermarkt oder warum kann er sich darum nicht selbst kümmern?), also stellt er sich lieber taub und reagiert nicht, weil er keine Lust auf Diskussionen hat. Ich würde da also nicht mit einer Antwort rechnen. Ich hätte ihn allerdings auch nicht nach einem „Warum“ gefragt, sondern es eher als Aufforderung formuliert: „Mach bitte heute die Küche sauber.“ oder „Ich möchte, dass du heute aufstehst, wenn unser Kind weint.“. Das ist klarer und provoziert nicht ganz so viel Streit, wie deine Frage. Die meisten Menschen (dich und mich eingeschlossen), reagieren gereizt, wenn man sie auf ihre Fehler anspricht, grade wenn sie sich dann rechtfertigen müssen. Auch wenn ich verstehe, warum du ihn das fragst: ans Ziel wirst du damit nicht kommen.

Ich hoffe ihr kriegt das gelöst. So oder so hast du keine Verpflichtung den Haushalt und das Kind allein zu stemmen und wenn ihr hier keine gemeinsame Lösung findet wäre das für mich persönlich ein Grund zur Trennung, aber das muss man immer im Gesamtkontext der Beziehung sehen und da kannst nur du selbst.

Steffilein866
Beitragsersteller

Er ist faul und denkt nur an sich mann muss sogar betteln das er mal mit den kindern spielt

Geht dein Freund arbeiten?

mehr kommt nicht von ihn nicht auch wenb ich ihn das sage er sitzt nur rum guckt ausen fenster er spielt nicht mal mit seiner tochter oder redet mit ihr was ist das bitte !!!???

Es ist häufig so, dass Männer mit Babies nicht so viel anfangen können. Babies umgekehrt wollen auch häufig nur die Mama. Das ist nur eine Info zum nachdenken. wie das bei euch genau ist kann ich nicht beurteilen.

Mein Mann kam z.B. mit dem 2. Kind erst einmal überhaupt nicht klar, weil das Kind NUR die Mama wollte. Das Kind war voller Ablehnung ihm gegenüber. Da es das 2. Kind war und die Problematik beim 1. nicht vorhanden war, kann es nicht nur an ihm gelegen haben.

Thema spülen: War denn Spüli da? Wenn Spüli vor 5 Tagen da war, heißt es nicht, dass aktuell noch welches da ist.

Steffilein866
Beitragsersteller

Unsere kleine ist 1 jahr und 5 monate

Sag ihm doch mal genau wie es dich fühlen lasst, dass er so ist und sag ihm auch, dass das eventuell sogar Trennungsgrund für dich wäre. Frag in in Persona warum er sich so verhält und nicht über Chat. Sprecht euch aus und danach kannst du weiter gucken.

Steffilein866
Beitragsersteller

ich rede immer ich weine wegen ihn er kommt nicht zu mir sitz lieber am handy

Ich denke, in eurer Beziehung passt einiges nicht. Die erste Frage die ich mir stelle ist: warum besprecht ihr das nicht? Das sind doch keine Sachen die man per Chat löst.

Steffilein866
Beitragsersteller

Er ist nach sich gegangen um neue klamotten zu hollen das kann er . Stunden weg bleiben ich mach alles alleine. Obwohl er alles bei mir benutz !

Steffilein866
Beitragsersteller

Ich habe ihn angesprochen ! er sagt dazu nix . Immer nur kan man später machen

vogerlsalat  16.09.2021, 12:07
@Steffilein866

Dann überdenke deine Beziehung, überlege dir ob du das auf Dauer so willst.

Wenn ihr euch trennt, dann bitte ohne Streit ums Kind. Lass das Kind trotzdem auch einen Vater haben. Möglicherweise kann er mit einem Kleinkind besser als mit einem Baby. Abgesehen davon, sind kinderfreie Wochenenden auch mal was schönes ;) Eltern bleibt ihr ja beide, dazu muss man kein Paar sein.