Warum ignorieren wir manchmal Leute, die wir kennen / mögen?

9 Antworten

Dies Verhalten kann verschiedene Ursachen haben

- z.B. Dominanzverhalten, d.h. man dominiert jmd., indem man ihn ignoriert

- z.B. Ausweichverhalten oder Vermeidungsverhalten, d.h. man weicht einem Gespräch, einem Kontakt etc. aus unterschiedlichen Gründen aus

- z.B. Minderwertigkeitsgefühle, d.h. man weiss oder spürt, dass der andere überlegen ist und versucht ihn durch Ignorieren auszubremsen etc.

Alles Gute!

.... weil wir ihnen nichts oder nichts mehr zu sagen haben und um peinliches Schweigen zu vermeiden, ignorieren wir sie.

Hmm.. Habe ich auch ziemlich oft. Irgendwie schon ziemlich traurig..

bei mir ist das auch oft so, wenn ich jemanden mag und dann sehe ich ihn meist irgendwo, dann ignoriere ich auch manchmal, ich weiss nicht warum....verdammt ich will das loswerden, aber kann das nicht...hat jemand tipps???

Hmm sehr gut Frage.

Das kenne ich.

Ich geh zum Beispiel nie an den Höhrer, wenn meine Oma anruft, ob whl ich sie doch sehr mag :)

Vlt hat man Angst, man könnte sich demjenigen zu sehr öffnen ?

Wer weiß.. ?

Sojana
Beitragsersteller

Jaa ich geh manchmal auch nicht ans Telefon wenn ich weiß das es eine bestimmte Freundin ist... das find ich aber nicht grade in Ordnung das das so ist.. -.-