Warum hört man sich immer wieder die Gleiche Musik an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man damit Gefühle und Erinnerungen verbindet.

Ich höre meist eine Handvoll Lieder, bis sie mir aus den Ohren wieder rauskommen und suche mir dann neue.

Warum? Weil sie mir so gut gefallen. Ich singe dann mit und finde dann besonders gute Stellen und Zeilen. Je besser man sie auswendig kennt, umso schöner werden sie, weil man die Emotionen dahinter viel besser nachvollziehen und wiedergeben kann.

Naja, aber irgendwann hat man sie eben zu oft gehört, gesungen. Dann nützt es auch kaum noch was zu warten. Meist höre ich sie mir dann nicht mehr an. Freue mich aber, wenn ich ihnen zufällig wieder begegne.

weil die einem gefällt. Aber es kommt doch ab und zu was Neues dazu?