Warum hört man auf mit dem Spielen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Erwachsene spielen auch, aber andere Spiele.

LG Spielkamerad

Ich glaube Kinder finden in ihrem Alter anfangs alles total interessant, weil sie es noch nicht kennen, sie wollen ja auch immer das neueste Spielzeug. Wenn man älter wird sieht man eben Sachen, die interessanter scheinen.

Lieber luis28! Ich vermute, weil irgendwann die Beschäftigung mit dem anderen Geschlecht wichtiger und interessanter wird... Die Natur möchte ja schließlich, dass man zur Erhaltung der Art beiträgt  ;-)

Ich bin übrigens 50 und spiele immer noch: Brett- und Kartenspiele mit meiner Freundin, und ich habe Hobbies - so spielen Erwachsene.

LG

Hmmh...vielleicht, weil einem von der Gesellschaft eingeredet wird, dass man nun "reif" ist und man sich mit "Wichtigerem" beschäftigen soll...obwohl...Computerspiele zockt man dann immernoch...

Spielen ist ja eine Art zu lernen, z.B. lernen KInder mit ihren Puppen und Rollenspielen soziale Situationen, Familie etc. und mit Lego kreatives Denken, Konstruktion, Physik etc.

Aeltere Kinder und Erwachsene bauen auf dieses fruehe Wissen auf & koennen schon abstrakt lernen, z.B. aus Buechern, oder durch rumprobieren, dann wird Spielen weniger gebraucht.

Aber so ganz verschwindet Spielen eigentlich nie aus unserem Leben: z.B. PC Spiele, Skat und Fussball wird ja auch leidenschaftlich gern von Erwachsenen gemacht, bloss halt in ihrer Freizeit.