Warum hört Harry Potter die Stimmen so laut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrightSparkle!

Alsoo... Diese Frage kann ich dir beantworten. Hierzu muss ich meinen Vorgängern teilweise zustimmen.

Der Basilisk hat die Fähigkeit der Telepathie. Deshalb kann er gezielt Informationen in Harrys Kopf "teleportieren", was er aber nur kann, wenn er gezielt in der Nähe ist. Eine Stimme würde die Mauer, und ist sie noch so dünn, mindestens ein bisschen dämpfen. Und das würde man beim minimalsten enorm hören. Was - NICHT der Fall ist. Daher.

LG Sev

darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht vielleicht haben sie nicht daraufgeachtet bei basilisken denn ich meine sie wussten ja zzu dem zeitpunkt auch noch nicht das in der schule ein bailisk durch die rohre kriecht!

...anders könnte ich es mir nicht erklären!

Ich erkläre mir das so, dass der Basilisk, vielleicht in Gedanken mit Harry gesprochen hat. So können Hermine und Ron den Basilisk nicht hören.

Meine Vermutung wäre folgende: Ich glaube nicht, dass Harry die Stimme so laut hört als würde jemand normal mit ihm sprechen. Er hört wohl eher ein ganz leises Flüstern. Aber da er es als ganz normale Sprache versteht nimmt er es war. Stell dir vor, jemand flüstert bei dir in der Nähe, den du nicht sehen kannst, dann würdest du vermutlich auch aufmerksam hinhören. Und alle anderen hören das Zischen zwar vielleicht ganz leise, aber nehmen es vermutlich gar nicht richtig wahr, denn solche Geräusche sind immer mal irgendwo, die nimmt man nicht automatisch auf.. Und da auch keiner weiß, dass er auf ein Zischen achten müsste, sowieso nicht ;)

Eine wirklich logische Erklärung gibt es dafür nicht aber theoretisch wäre es möglich dass die anderen die Stimme da sie sie nicht verstehen unbewusst ausblenden