Warum hören immer die träume auf, wenn das traum schön anfängt/angefangen hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute frage!

Ja bei mir ist das manchmal so aber teilweise weiß ich im Traum dann das ich vielleicht gleich aufwachen könnte und versuche den Traum zu verlängern oder schnell fertig zu träumen ..Warum der Traum dann anhört kann unterschiedliche Gründe haben, genau weiß ich das auch nicht..zum beispiel wirst du ausgerechnet vom Wecker im dem moment geweckt oder irgein anders Geräusch weckt einen oder dein Kopf meint das du bei der Stelle im echten Leben dann vielleicht auch aufhören müsst und möchte realistisch bleiben..

Warum du den Traum nicht vergisst?Das hat keine richtige Bedeutung eher so das du ihn vielleicht intersannt findest und du dir ihn merken möchtest oder dein Gehirn war bei dem Traum im Schlaf besonders aktiv und deshalb weißt du es noch..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus