Warum hören einem manche Menschen nicht zu?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben. Wenn Du sie nicht selber fragst wirst Du den wirklichen Grund nie erfahren. Eine weitere Möglichkeit wäre zu schweigen.

August22
Beitragsersteller

Kurz und knackig, danke.

Mit dem Schweigen, das hab ich auch schon oft so gemacht, und je nachdem an welcher Stelle man Schweigt (und dann wieder einsteigt), funktioniert das richtig gut! Aber bei meiner Mutter ist das manchmal gar nicht so leicht, da sind ganz schöne Skills gefordert^^

Nachzufragen hab ich mich oft nicht getraut (ist irgendwie ne komische Situation), außer wenns gar nicht mehr ging, aber dann war wirklich erstmal Ruhe und jeder musste erstmal durchatmen (vorallem, wenn sich das schon lange angestaut hat).

Gruß, August

Weil manche leute eine geringere aufmerksahmkeitsspanne haben als andere ;)

August22
Beitragsersteller

Leuchtet ein ;)

Na, da siehst du, Aufmerksamkeit ist ein teures und seltenes Gut

August22
Beitragsersteller

Da könnte man sich fragen: Womit verdient man sich dann Auf-merk-samkeit, wenn dieses Gut so teuer und selten ist?

Ich denke einfach das viele Menschen zu oft mit sich selbst beschäftigt sind und daher mühe haben auf andere einzugehen oder zuzuhören.

Ist mir auch schon oft aufgefallen.

Vielleicht sind sie desinteressiert, haben grad keine Lust, einfach einen schlechten Moment, oder sind nervös, hibbelig, oder etwas dergleichen.

Wenn jemand keine Antwort erwartet ist das dann eine Rethorsiche Frage (oder so ähnlich). z.B wenn einer gegen die Tür rennt und fragt: Muss das immer mir passieren?! Der erwartet ja sicher nicht das einer JA ruft xD

August22
Beitragsersteller

Stimmt: Rhetorische Frage, das hab ich mir auch schon oft gedacht...