Warum hören die meisten am liebsten englische Musik?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, da es melodischer ist und sich besser anhört als deutsch.

Zumindest musikalisch.

ZenMoench

ZenMoench  22.01.2022, 13:12

Vielen Dank für den Stern :)

Übrigens französisch klingt noch schöner als englisch :)

Wenn es meine Swingmusik auch in deutsch gibt, höre ich sie auch in deutsch. Roger Cicero (Gott hab ihn selig), Tom Gaebel, Yannick Bovy, Barbara Schöneberger hat zwei Swingscheiben aufgenommen.

Aber es gibt halt nicht so viel deutsche Musik wie englisch sprachige.

woher kommt deine Annahme und mit welchen Statistiken kannst du sie unterlegen?

das bevölkerungsreiche Land China hat restriktive Medien. dort wird definitiv nicht "am meisten und am liebsten" englische Musik gespielt. das gilt auch für zahlreiche andere Länder Asiens. aber auch südamerikanische Menschen lieben ihre lokale Kultur und haben spanische & portugiesische Rhytmen. Wie häufig warst du schon mal in Russland und auch dortige Clubs oder hast russisches Radio gehört?

Das machen die meisten nur, weil es "in" ist. Ich persönlich höre zwar häufig Englisch und praktisch nie Deutsch, aber eben auch viel russische Musik und am meisten türkische, obwohl ich sie gar nicht verstehe. Ich kann also von mir ausgehen, nur nach meinem Geschmack zu hören. Ich glaube, das ist nicht bei allen so.

Weil es schwerer ist, viel gute deutsche Musik zu finden, solange man jetzt nicht gerade total auf Pop steht. Man hat in der englischen Musik einfach deutlich mehr Auswahl.