Warum hetzt der Mainstream so oft gegen Bild TV?

10 Antworten

Die BILD ist gerade jetzt sehr sehr einseitig orientiert und macht Hetze gegen alle, die nicht ihrer Meinung sind.

Manche Themen finde ich sogar gut, aber derzeit überwiegt das Negative.

Angeblich wollen die Schüler keine Maskenpflicht im Unterricht. heute aber sah ich die Landesschülervertretung aus Sachsen-Anhalt, die da ganz anderer Meinung war.

Was machen sie für ein Theater, wenn mal irgendwo eine Maske getragen werden soll. Das ist doch nicht schlimm!

Am schrecklichsten finde ich diese Nena Schink. Die sollte sich mal unter Geringverdienern umsehen und nicht so ein vorgefasstes Meinungsbild haben. Sie hetzt gegen Friseursalons, die 2G anwenden. Andererseits betont sie aber immer persönliche Freiheiten. Jeder Friseur hat das Recht, selber zu bestimmen, welche Regeln er anwendet.

Glauben die etwa, Friedich Merz hätte heute den Kanzler gemacht? Der hat dieselben schlechten Umfragewerte wie der Laschet.

Wie? Bei BILD gibt's jetzt Nachrichten?

Das letzte Mal, als ich einen Blick in die BILD geworfen habe, gab's da nur Hetze, Hysterie, Skandalgeschichten und mindestens 1 Foto einer nur spärlich bekleideten Frau. Solange ich denken kann, hat BILD Meldungen nie als Nachricht gebracht, sondern reißerisch und emotional aufgemotzt, damit der Leser bei seinen Emotionen gepackt werden sollte. Ob aus einer Nachricht nun ein Skandal, eine Heldengeschichte oder ein Rührstück gemacht wurde, lag an der Laune des Redakteurs oder an der aktuellen politischen Zielrichtung der Redaktion. Dafür wurden gern mal Geschichten verdreht oder Einzelheiten frei erfunden.

Früher kursierte das Gerücht, BILD würde deshalb nur BILD heißen und nicht Bild-Zeitung, weil eine "Zeitung" laut Gesetz mindestens zu 25 % wahre Meldungen enthalten müsse.

Wenn der Nachrichtensender sich so weit von der ursprünglichen Zeitung entfernt haben sollte, dass er halbwegs glaubwürdig ist, dann herzlichen Glückwunsch! Das scheint mir aber nicht so, wenn ich mir die Internetseite anschaue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele die hetzen kommen aus dem ÖR Milieu. Die ertragen es nicht, dass Bild etwas "peppiger" berichtet und da keine Schlafmützen am Werk sind, die dem normalen Trend nach dem Mund reden.

Aber solche ÖR Fanboys kannste auch vergessen. Die merken eh nicht mehr viel, auch nicht, dass ÖR selbst viel Mist (Skandale) am Hacken hatten und noch haben werden. Und das trotz Regeln, denen man als ÖR unterworfen ist....was noch mal deutlich schlimmer ist.

Bei der Bild ist jeder auch selbst gefordert Fakten und pure Unterhaltung, die ja auch legitim ist (schließlich bekommt man keine Almosen und muss selbst über die Runden kommen und muss daher auch viele ansprechen) zu filtern. Bei den ÖR bekommen die es bereits vorgekaut und man teilt ihnen auch gleich mit wie man denken sollte bestenfalls.

Fakt ist jedenfalls, dass Bild sehr erfolgreich ist und ganz oben mitspielt. Also scheinen es sehr viele zu konsumieren. Ich selbst lese keine Bild, schaue aber gelegentlich Debatten auf YT. Immer sehr informativ und gut...vieles wird in ÖR auch gar nicht angesprochen und auch nicht so besprochen wie es da gemacht wird. Eigentlich ebenso ein Armutszeugnis der ÖR.

Naja die Bild würde ich jetzt auch nicht so ernst nehmen. Für mich ist es ein Medium, wie andere auch, ich zieh mir das raus, was ich wissen wollte und den Rest vergesse ich ganz schnell wieder. 😂 So oft kommt es aber nicht vor, das ich mal über einen Bild Artikel stolper. 😅

Glaubwürdigste Nachrichten? Äh ok, das lass ich mal so im Raum stehen. 😂

Glaubwürdig für die, die auch denken das Corona nur ein Schnupfen ist weil sie im Oberstübchen sehr spärlich möbliert sind und darum auch den ganzen Tag bei Sat1 und RTL2 Scripted Reality sehen und das für echt halten.

https://twitter.com/luj_su/status/1385144481041813504?s=20