N24 noch glaubwürdig?

5 Antworten

Also diese Reaktion halte ich für reichlich überzogen. Was sollen sie bitte berichten? "Papst Johannes Paul II. wurde selig gesprochen. Ein Grund dafür ist die Heilung einer Nonne von Parkinson, was natürlich absoluter Quatsch ist."

Sorry, aber: der Grund für die Seligsprechung des Papstes ist diese Heilung der Nonne. Wenn N24 darüber berichtet, dann heißt das nicht, dass sie es als Wahrheit darstellen - sondern eben nur, dass sie über die vorliegenden Fakten berichten und wenn er wegen sowas selig gesprochen wird, dann ist das leider ein Fakt, egal ob man daran glaubt oder nicht.

Die KIRCHE stellt diese Wunderheilung als wahre Tatsache dar, N24 BERICHTET nur darüber.

JoeSwanson
Beitragsersteller

hast die frage nicht verstanden. es geht um glaubwürdigkeit

Lunanie  05.05.2011, 16:07
@JoeSwanson

Du stellst es folgendermaßen dar: N24 ist für dich unglaubwürdig geworden, weil sie über die Seligsprechung des Papstes berichtet haben, und dabei angeblich die Wunderheilung der Nonne als Tatsache verkaufen. Oder etwa nicht? Wenn nicht, solltest DU vielleicht deine Frage anders formulieren.

Wenn jede "Ente" oder "mißverständliche Formulierung" zu einem "Abblocken sämtlichen Informationsflusses" führte, dürft´ich weder Radio noch Fernseh einschalten - "Filtern" ist gefragt. Ach ja: Mit KI wird das alles noch viel luschtiger.

du musst auch abwägen, an welcher stelle die glaubwürdigkeit wichtig ist. heiligsprechung, geheilte nonne..... wird das diese welt wirklich beeinflussen? wie wichtig ist es, ob hier jemand glaubwürdig berichtet?

Naja, deswegen wird N24 nicht zugrunde gehen....

Davon ab, natrülich ist diese Wunderheiling blanker Unsinn, egal wie sich N24 dazu stellt.

JoeSwanson
Beitragsersteller

will ich auch nicht. ich stell nur die glaubwürdigkeit in frage

N24 berichtete gestern auch über Ufo-Abstürze als ob diese in Wahrheit geschehen sind und es schon offiziell bekannt wäre, dass Außerirdische unter uns leben. Ob die Ufo-Geschichte stimmt? Das weiß ich leider nicht aber N24 weiß es auch nicht.

Der Sender ist oft auch ziemlich reißerisch und will nur Zuschauer die Staunen, Wahrheit ist da zweitrangig. So ist halt das Fernsehen.