Warum helfen wir uns nicht viel öfter?

3 Antworten

Weil ich keine Zeit und auch keine Lust habe andere zu helfen weil ich den ausgenutzt werde.

Eine demente Nachbarin bei uns im wohnblock war ein bisschen vereinsamt weil sie keine Familie mehr hat und ihre Pflegerin hat gefragt ob ich ein bisschen nach ihr schauen kann.

Irgendwann hat sie dann rund um die Uhr bei mir angerufen und mitten in der Nacht mich raus geklingelt und ich habe gesagt ich kann das nicht mehr und wenn sie hier nicht mehr wohnen kann weil sie nicht alleine sein kann muss die ins altersheim.

Und dann war ich den ganzen Tag arbeiten und habe jeden Abend noch ein bis zwei Stunden bei der Frau verbracht und meine private Zeit geopfert was mir dann irgendwann zu viel wurde.

Ich bin schon ziemlich egoistisch und unfreundlich zu anderen Leuten aber ich will einfach meine Ruhe für mich haben und meine Zeit für mich und tun was mir gut tut.

Frage ich mich auch. Aber hey, gibt viele Leute, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, BrainFrog :)

Von Experte Angel1112 bestätigt

Fang damit an, dann machen andere dir nach.

Musst nur aufpassen, dass du an die richtigen gerätst und du dich nicht ausnutzen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢