Habe ich Alzheimer ( habe allen Ernstes fast vergessen das ich meine Zähne schon geputzt habe?

7 Antworten

Hallo,

ich würde das mal einfach beobachten für einen Zeitraum und vielleicht auch mal aufschreiben. Wenn das nach 2 Wochen immer noch so ist oder schlimmer würde ich an Deiner Stelle mal einen Termin beim Hausarzt machen. Trinkst Du denn 1,5 l -2l pro Tag?

Es muss nicht gleich etwas krankhaften dahinter stecken, wenn mal nicht geistig auf der Überholspur ist. Jeder hat mal solche Tage. Zudem ist das Zähne putzen ja etwas, was eher vom Unterbewusstsein gesteuert wird, weil es zur Routine gehört und da würde ich nicht gleich Panik schieben. Achte einfach drauf, wie es sich entwickelt. D.h. wenn du das Gefühl hast, dass es dich zu sehr belastet, solltest du es ruhig einmal ärztlich abklären lassen.

Gruß

Megan72
Beitragsersteller

Es belastet mich schon finde ich

Wie alt bist Du?

Wenn Du dich wirklich sorgst dann gehe einfach mal zum Arzt. Es gibt auch viele ungefährliche Gründe Vergesslichkeit. Zum Beispiel gewisse Mängel oder noch vieles anderes. Auch gewisse Medikamente die man jahrelang vertragen hat, können mit einmal der Grund dafür sein. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann auch ein Problem sein. So wie natürlich Schlafmangel etc.

Eher nicht.

Es ist nur häufig so, dass man die Zähne morgens putzt, wenn man noch nicht vollkommen wach ist UND dass es eine routinierte Handlung ist, die nichts besonderes darstellt und deswegen nicht besonders hängen bleibt.

Ich erinnere mich auch nie explizit daran, dass ich beim 'zur Uni fahren' die Haustür zugemacht oder abgeschlossen habe.

Ich würde zum Arzt. Es kann vieles sein. Vielleicht bist du einfach unkonzentriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen