Wie kann man einen Menschen helfen...?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Vielleicht kommt deine Hilfe nicht an ,weil du ihn nicht wirklich erreichst . Was für dich eine Hilfe darstellt ist für den anderen vielleicht gar keine Hilfe . Und er sollte bereit sein ,sich helfen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Beitragsersteller

"...Und er sollte bereit sein ,sich helfen zu lassen..." vielleicht noch 2 Monate? oder noch 4 Monate? oder 8 Monate? oder 8 Jahre?

Hallöchen

Ich helfe auch,wo ich kann

Aber nicht immer kann man wirklich Hilfestellung geben

Man m u s s akzeptieren,das die jeweilige Person es nicht will

Dann kann es anhand der Kommunikation liegen,das man zu Anderen keinen Zugang findet,-weil man aneinander vorbei redet, anders denkt und fühlt

Ich bin für jeden Menschen da,-das wissen auch alle,mit denen ich verbunden bin

Merke ich aber,das ich ständig auf Widerstand stosse,dann muss ich das einfach hinnehmen

Man kann nicht die ganze Welt retten,denn nur w e r Hilfe annimmt,dem kann man auch helfen

Mit Liebe wird manches gut.

Aber es gibt viele Menschen,die durch Enttäuschungen und Kummer einfach auch das Vertrauen zu Anderen verloren haben

Mehr als für Andere da sein,geht nicht

LG Angel

So blöd es auch klingt, aber die Person entscheidet allein, ob er/sie sich helfen lassen will oder nicht.
Jemand zu etwas zwingen hat keinem geholfen.

Mit sanfter Gewalt, schon öfters im Altenheim beobachten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Würdest du einem Bedürftigen die Hilfe verweigern, nur weil es schwer ist? Das ist die neue Generation. Wenn etwas nicht sofort geht, einfach aufgeben, und weiter vom Mobiltelefon ablenken lassen!