Warum helfen die Medikamente nicht?

3 Antworten

Da die Menschen gerade bei den Rezeptoren auf den Nervenzellen sehr verschieden sind - wahrscheinlich, weil für das Überleben der Menschheit in der Evolution eine Verschiedenheit der Gehirne, was die Funktion betrifft, sehr wichtig war und wohl auch noch ist - wirken Psycho-Pharmaka extrem verschieden auf verschiedene Menschen. Wenn Risperidon (oder meinst Du Risperdal??) bei Dir nicht wirkt, frage doch Deinen Arzt ob man es nicht höher dosieren sollte oder gleich ein anderes Neuroleptikum probieren sollte: da gibt es seit einigen Jahren eine stattliche Reihe, die besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben als die, die man früher zur Verfügung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die pharmaindustrie gibt nicht einfach so sollche wertvollen tabletten raus. du hast warscheinlich nur placebos bekommen und bist unbewusst dahinter gekommen, da du sachen hinterfragst. die einzigsten sachen die dir noch helfen sind der herr und du dir selbst

Carter172
Beitragsersteller

Wieso sollte ich sowas nicht bekommen? Was für ein Herr? Ich verstehe irgendwie alles nicht so ganz. Tschuldigung, aber man muss mir Sachen genauer erklären.

OmarBaba7  06.09.2019, 23:46
@Carter172

kein problem. viele verstehen es noch nicht ^^
die welt dreht sich nur um geld, das heißt alle werden sich gegenseitig ausnutzen um "wertpapiere" also geldscheine zu bekommen. so tun es auch firmen, die pharmaindustrie ist einer der bekanntesten hintlerweltler konzerne auf der ganzen welt und nutzt halt eigendlich gesunde leute aus. doch schlaue leute, so wie du, werden oft von unserem herrn beschützt

Die frage ist wofür du das denn Einnehmen willst/sollst.

Davor kann ich dir nichts weiteres sagen... weil ich sonst im dunklen stochere..!

Woher ich das weiß:Hobby

Carter172
Beitragsersteller

Warum genau weiß ich auch nicht. Ich hatte auf jeden Fall sehr viele Probleme und bin auch sehr oft gewalttätig geworden (ich habe schon zwei dicke Schulakten). Ich war auch öfters weg von Zuhause. Ich bin Asperger.

JohnTheKipper  07.09.2019, 00:02
@Carter172

Ich hab auch Asperger, das einzigste was helfen könnte ist Propranol gegen angststörungen (studien haben erwiesen das autisten damit auch mehr in den augen von anderen schauen).

Von neuroleptikan gibt es nur Abilify welches angeblich eine Anerkannte wirkung bei Autismus Spektrum Störung hat.

Am besten solltest du zusätzlich auch ein Sozialkompetenz Trainings für Autisten machen. (Also spezial für Autisten)...

wenn du weitere fragen hast kannst du die gerne immer stellen. (Kannst mir auch eine Freundschaftsanfrage stellen wenn du nicht alles Public bereden willst)

also alles gute!