Warum heisst es unbedingt Wolfskinder?

3 Antworten

Das liegt an der Geschichte, wo es herausgefunden wurde, dass Kinder sich anpassen. Ich weiß nicht mehr wer den Jungen damals fand, aber es gab wohl einen Fall, bei dem ein Junge mit Wölfen gesichtet wurde. Die Wölfe haben sich um ihn gekümmert, statt ihn zu fressen. Er hat sich den Lauten der Wölfe angepasst und auch den Verhaltensweisen. Alle Versuche, ihn zu sozialisieren, sind fast vollständig gescheitert. Er konnte wohl nach mehr als 3 Jahren immer noch nur wenige Worte sprechen, hat mit den Händen gegessen und ist irgendwann, vermutlich wegen dem anderen Essen und der Veränderung, früh gestorben. Der Körper hatte sich schon so angepasst, dass er rohes Fleisch vertragen hat und nur gekrümmt laufen konnte. Den aufrechten Gang hat er zwar gelernt, aber nicht perfekt wie wir. Kennst du den Film? Da wird es schön gezeigt :) scheint wohl auch etwas mit dem 2. Weltkrieg zutun zu haben. Kinder flüchteten ohne Eltern nach Ostpreußen, glaube ich und verwilderten ohne die Eltern. Klick dich einfach Mal durch Google :)

Dann gab es noch zwei Mädels, die gefunden wurden. Da stand der Name aber glaub ich schon fest. Wir haben den Wolfsjungen, wie oben beschrieben, zuerst im Unterricht analysiert, weil das wohl dort her stammt. Vielleicht hat jemand hier noch mehr Wissen darüber :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)

Smallmayla
Beitragsersteller

Ja. Die haben mir auch im Unterricht behandelt, nur wurde uns nicht genau gesagt, warum sie Wolfskinder genannt werden. Danke für deine Anwort!

Hey,

ich kann leider nur Mutmaßen, aber es könnte mit der klassischen Vorlage „Die Dschungelbücher“ von Kipling zu tun haben. Die Hauptfigur Mowgli wird dort auch von einem Wolfsrudel aufgezogen. Ist aber wirklich nur eine Vermutung.

Liebe Grüße

Smallmayla
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich finde im Internet nämlich nichts dazu. Ich hoffe, dass die Anderen vielleicht auch noch eine detaillierte Antwort haben. Trotzdem Danke für deine Antwort.