Warum heisst es Klimakleber, nicht Klimaklebende?

3 Antworten

Müsste man die nicht eigentlich sogar Klimakleberdoppelpunktinnen oder Klimaklebersterninnen nennen? Weil nur so wird auch wirklich jeder mitgemeint.

Warum die das so machen? Vermutlich verstehen die ihre eigenen Sprachvorschriften nicht. Und negativ besetzte Wörter werden sowieso nie gegendert.Wird schon einen Grund haben

Wird bei negativbelasteten Benamungen gerne so gemacht. Es hieß auch ursprünglich Querdenkende. Daraus wurde Querdenker.

Weil die Klimakleber bereits die Mehrzahl ist und alle meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.