Warum heißt es Geschichtn ausm paulanergarten?

5 Antworten

  1. Das sagt man wenn jemand lügt.
  2. Das ist ein Insider für Leute die noch die entsprechende Werbung kennen.

Das ist eine Anspielung auf eine Fernsehwerbung für die Biermarke Paulaner.

BuchcraftFreund  13.04.2023, 15:51

Das beantwortet aber nicht die Frage, warum man es als Antwort auf eine verarsche, verwenden

Es gab Ende der 90er Jahre / Anfang 2000er Jahre eine Werbung.

Gib das bei youtube mal ein ;) dann weist du warum man das sagt :D

Gibt mehrere Werbespors mit dem Motto "Gschichten aus'm Paulaner Garten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Das ist so eine Redewendung die sich bei "uns älteren" mit der Zeit eingeschlichen hat.

Es gab mal ne Bierwerbung für eine bestimmte Marke...... die Szene spielt in einem Biergarten. Dort sitzen diverse Leute, manche in Grüppchen.

Und einer dieser Biergartenbesucher übertreibt grade sehr offensichtlich mit seinen Erzählungen.