Warum heißt es Gamescom? Also mit "m"? Es heißt doch "gamesconvention"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Sachsen die Namensrechte nicht abgeben wollten, heißt der Nachfolger der Games Convention nun Gamescom.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article4370895/Koeln-schlaegt-Leipzig-die-Gamescom-triumphiert.html

Google hats wie immer gefunden! ;)

WolfWwodan  05.09.2024, 13:38

Da liegst du aber falsch mein Lieber da die Computer und Videospiele Messe in Leipzig GC Leipzig hieß. Und hier Das Gamescom real für Games Community steht . Da sie die YOU und die GC zusammengelegt hatten anfangs hieß die Messe in Köln auch noch YOU. Da aber die Gewaltenkräfte sich immer mehr ins Zimmer und in die digitale Welt verlagert haben, statt zu skaten und andere diverse Freizeitaktivitäten nachzugehen. Sondern es immer mehr in die Gaming
Szene gegangen ist wurde es dann zur Gamescom. Sorry bin noch aus der Zeit wo es grade angefangen hat und habe die Geschichte und Entwicklungen verfolgt. Früher war die E3 die Weltgrößte Gaming-Messe. Jetzt ists die Gamescom.

bastisch71 
Beitragsersteller
 21.08.2010, 10:32

oh man nur weil man die namensrechte nicht abgeben wollte ? ich glaube es gibt wichtigeres als einname ! naja :D

AlexGay  21.08.2010, 15:14
@bastisch71

Ich denke Leipzig hatte halt die Hoffnung dass der Name alleine schon das abwandern verhindert ... wie man heute sieht hats nix gebracht. Der alte Name schon fast vergessen.

Kommt vielleicht auch von Community obwohl ich sagen muss dass der neue Name sich besser anhört :D

Vielleicht kommt es von games coMMunity ?

Gute Frage.

bastisch71 
Beitragsersteller
 20.08.2010, 21:58

danke ^^

würde mich auch interessieren, dachte immer Con würde für Convention stehen, aber das mit den com verstehe ich auch nicht

bastisch71 
Beitragsersteller
 20.08.2010, 22:02

die frage ist mir gestern im schlaf gekommen. so bllöd wie es sich auch anhört aber ist war ! und heut morgen is die mir wieder eingefallen die frage. also musste ich die stellen :D

vielleicht von games.com

bastisch71 
Beitragsersteller
 20.08.2010, 21:57

stimmt. klingt auch irgendwie logisch !