warum heißt die "verbotene Stadt" eigentlich so?

7 Antworten

richtig ins Deutsche zu duebersetzen soll sie als Purpurne Verbotene Stadt so heissen.in derfeudalen Zeit war Kaiserpalast fuer die Zivilbevorlkerung nicht zugaenglich.Er war von hohen Mauern ungeben und schwer bewacht.Die gewoehnlichen Leute durft en sich ihm nicht einmal naehern.nur der Kaiser,die Kaiserin und die Kaiserlichen Konkubinen sowie die anderen Angehoerigen der Kaiserlichen Familie und Eunuch wohnten innerhalb der Mauern,deshalb wird der Palast als die 'Verbotene Stadt' bezeichnet. Warum heisst sie nun im chinesischen'zijincheng'(Purpurne Verbotene Stadt'?darueber gibt es verschiedene Versionen:1.Der Purpur bezeichnet eine glueckverheissende Wolk,die den Kaiser synpolisiert.2.Der Himmelskaiser wohnt im;Purpurnen Purpurnen Palast'und der Kaiser ist der Himmelssohn'.Deshalb entschringt der Kaiser den 'Purpurnen Palast' in Himmel.3.mit dem 'Purpur(zi)ist das sternbild 'ziweiyuan'gemeint,das den Kaiser versinnbildlicht.

Animeboy123  11.01.2020, 23:05

Und das die stadt beim Name der verbotene stadt vorkommt ist weil der Palast so groß wie eine Stadt ist und 9999,5 Räume bezitzt und es sind genau zu viele Räume weil die Zahl 9 des Kaisers ist und die 10 nur den Himmel gehört

Der einfachen Bevölkerung war der Zutritt zu dem Palastbereich verwehrt- halt verboten. Daher der Name...

Weil dort nur der Kaiser und seine Familie so wie die Angestellten rein durften. Für die normale Bevölkerung war die Stadt nicht zugänglich. Wenn du dich noch weitere für das Thema interessierst, würde ich dir Wikipedia oder zum Beispiel diese Seite hier empfehlen:

http://www.asien.org/tourismus/die-verbotene-stadt/

Mit freundlichen Grüßen Tina Schneider

Der einfachen Bevölkerung war der Zutritt verwehrt – was den Namen Verbotene Stadt erklärt.

weil niemand vom normalen volk dort rein durfte. nur des kaisers leute.