Warum heißt die Hollywoodschaukel eigentlich Hollywoodschaukel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erfinder der Hollywoodschaukel ist nicht überliefert und somit unbekannt. Nachweislich gibt es derartige Gartenmöbel seit 1909 in England. In den 1950er Jahren kam der Durchbruch: Durch verschiedene Hollywood-Filme waren die Schaukeln auch in Europa bekannt geworden und erhielten hier wohl aus Marketinggründen ihren heute noch gebräuchlichen Namen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hollywoodschaukel-

Wenn du fest genug schwingst fliegst du nach Hollywood... Nein, das kommt einfach daher das sie in Amerika ziemlich populär sind und auch von daher stammen. Dort heißen sie übrigens Veranda Schaukeln.

JBieberFan
Beitragsersteller

xDDD oder die schaukel fliegt zusammen

Ist halt so romantisch wie in Hollywoodfilmen. :)

JBieberFan
Beitragsersteller

wenn die schaukel verostet ist und quietscht wenn man schaukelt wascheinlich nicht mehr