Lets GO Pikachu/Evoli Remake von Pokémon Rot/Blau/Gelb/Grün?

4 Antworten

Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli sind die Remakes zur Pokémon Gelb Edition.
Erkennt man zum einen durch den Starter, damals Pikachu, heute Pikachu und Evoli.
Und Pokémon Rot und Blau haben schon Remakes, nämlich Feuerrot und Blattgrün

In der Art schon aber nicht 1 zu 1..

Gleiche Pokemon gleiche Generation und "Story". Da es für die gelbe noch kein Remake gab ist es eines für diese.

Remake von Pokémon Gelb.

Es ist eher ein Remaster. Aber ja

DerUniKuchen  29.05.2022, 11:21

Erstaunlich, dass im Jahr 2022 immer noch nicht jedem Menschen der Unterschied zwischen Remake und Remaster klar ist.

DerUniKuchen  29.05.2022, 12:10
@LeDragon07

Remake = altes Spiel dient als Vorlage und zur Orientierung, es wird ein komplett neues Spiel erstellt. Remake kann Unterschiede zum Original haben (Contentbezogen).

Remaster = altes Spiel wird als Grundlage genommen und überarbeitet (Texturen, Musik, Steuerung, etc.). Das Spiel hat in der Regel keine Unterschiede zum Original (Contentbezogen).