Warum heißt der Berg in Rio Zuckerhut?

Bilduntertitel eingeben... - (Berge, Rio, Zuckerhut)

5 Antworten

Alles Quatsch.... in Brasilien gibt es zB keinen Zucker in dieser Form - wie für unsere Feuerzangenbowle - Pao de Acucar heisst wohl übersetzt: Zucker-Brot - was soll das sein und in dieser Form? Nein, die Übersetzung oder Namensgebung stammt aus dem indianischen und wurde fonetisch so umgesetzt das es eben auf Pao de Acucar passt. Original: Pau-nd-Acuqua, was in etwa "hoher, spitzer und isolierter Berg" heisst. So gibt es zig Fehlinterpretationen in diesem Lande.

Weil er so aussieht wie ein Zuckerhut.

http://images.google.de/images?hl=de&q=Zuckerhut&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Weil er ausschaut wie ein SALZSTREUER! lol

wenn der Gipfel schneebedeckt ist sieht der Berg wie ein Zuckerhut aus.

Weil er so ausschaut wie ein Zuckerhut. Hast du noch nie zu Silvester eine Feuerzangenbowle getrunken;O) Kann ich nur empfehlen...

Mononoke
Beitragsersteller

Du was ist das was du grade erwähnt hast?

Maya1998  05.12.2008, 16:58
@Mononoke

Feuerzangenbowle? Dafür haben wir z.B. ein spezielles Gefäß, in das trockener Rotwein gegossen wird. Darüber wird in eine Extravorrichtung der Zuckerhut gelegt, mit Rum beträufelt und angezündet, sodass der Zucker mit dem Rum in den Rotwein hineinläuft...Wer mag, kann noch ne Gewürznelke u./o. ne Zimtstange dazupacken. Super lecker und sehr hochprozentig;O)