Warum hebt man häufig seine Stimme an, wenn man mit kleinen Tieren oder kleinen Kindern spricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein heller Ton freundlicher ist, und man möchte Babys und Tiere nicht schrecken.

Das "passiert" mir auch mal, ja. Hohe Stimmen werden, glaube ich, besser gehört und verstanden. Und ziehen die Aufmenksamkeit auf den Sprecher.

Leider ja....😅😅😅. Ziemlich blöd und verstehen, bzw. erklären, kann ich es auch nicht, warum man das macht🙈🙈🙈🙈

Weil ein höherer Ton einfach freundlicher klingt und man die Tiere keine Angst machen will.☺️

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das bewusst nicht.

Dadurch mögen mich Tiere und kinder wohl auch so extrem. Ich behandel alle ganz normal und erwachsen.

Finde es respektlos da diese kindliche stimme aufzulegen. Auch Kinder haben respekt verdient. Entsprechend behandel ich sie eben.

Gleiches wie gesagt auch bei Tieren. Und grade bei Tieren spürt man da eine extreme Verbindung dadurch. Vermutlich weil die Tiere exakt wissen woran sie sind bei mir.