Warum hatte Palpatine nicht schon als Getarnter Kanzler Palpatine Sith Augen?

4 Antworten

Er benutzte eine sogenannte Sith-Maske um sein wahres selbst zu verstecken. Diese Sith-Maske verfällt aber, wenn man z.B. wie Palpatine in seinem Kampf gegen Mace Windu sehr starke Machtblitze benutzt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Splaay  31.01.2022, 19:45

Warum hat er denn keine neue Sith Maske?

Sith haben das Brennen in den Augen, wenn sie die Kontrolle über sich verlieren und mit allem Zorn die dunkle Seite für sich annehmen. Bis zu dem Zeitpunkt der Entarnung war Palpatine kontrolliert und die Jedi ihm nur ein Dorn im Auge, den es nur im Fall einer Entarnung mit Order66 auszumerzen galt und er hatte sich bis dahin unter Kontrolle, seine wahre Sith-Präsenz zu verbergen. Aber als Mace Windu ihn enttarnt und beinahe getötet hat, noch bevor er seinen neuen Schüler in die Sith-Geheimnise, nur die er gewillt war preiszugeben, einweihen konnte, brannte die dunkle Seite in seinen Augen und erlosch bis zu seinem absoluten Ende nicht.

Er verwendete eine Art Sith-Maske.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit Filmen und Serien.