Warum hatte Michael Jackson kurz vor seinem Tod Schlafstörungen/Schlafprobleme?

7 Antworten

Michael Jackson litt vor seinem Tod seit unbestimmter Zeit an Ein- und Durchschlafproblemen. Über das Warum können wir nur spekulieren, denn ein Arztbericht oder Einsicht in seine Krankenakte ist nicht öffentlich zugänglich.

Was man weiß ist, dass Jackson zum Zeitpunkt seines Todes keine ernstzunehmenden Erkrankungen hatte. Laut des Opduktionsberichtes wurde ihm ein starkes Herz bescheinigt. Auch ansonsten viel nichts besorgniserregndes auf. Er war ein gesunder 50 jähriger Mann. Lediglich die Hauterkrankungen Lupus und Vitiligo wurden festgehalten. Diese sind aber nicht lebensbedrohlich.

Manche vermuten, dass seine Schlafstörungen ihren Ursprung durch Brandverletzungen auf der Kopfhaut ihren Anfang hatten. 1984 drehte er einen Pepsiwerbespot. Eine Pyrotechnik ging zu früh los und Jacksons Kopf stand in Flammen (...). In der Folge nahm er starke Medikamente.

Andere vermuten, dass sich die Schlafstörungen durch die falschen Anschuldigungen des sexuellen Mißbrauchs an Jungen entwickelten. Jackson wurde 1993 Medikamentenabhängig und machte einen Entzug. In Verbindung mit den Anschuldigungen und seiem zerstörten guten Ruf, seinen Zukunftsängste, etc. können sich Schlafstörungen entwickelt haben.

Vielleicht war es aber auch die Kombination aus der Brandverletzung, die damit verschrieben Medikamente, die er nun dauerhaft einnahm, die Medikamentenabhängigkeit und die Anschuldigungen.

Bekannt war beispielsweise während der HIStory Tour 1996/97, dass Jackson oft bis tief in der Nacht wach war und mit seinen Fans vor dem Hotelfenster kommunizierte. Auch an Tagen, an denen keine Konzerte statt fanden, war er ebenfalls immer bis tief in die Nacht wach. Das spricht jedenfalls dafür, dass er gerne lange auf blieb.

Vielleicht machte ihn aber aber auch der 2005er Prozess fertig. In der Folge war die psychische Belastung durch den medialen Druck, falscher Berichterstattung und falschen Anschuldigungen enorm. Schlafstörungen können sich in der Folge entwickelt haben.

Aber all dies sind nur Spekulationen.

Woher ich das weiß:Hobby

Stelle mal ein Konzert auf die Beine, schreibe nebenbei neue Songs für dich und andere, stelle eine neue Choreo auf ..... usw.

Michael hatte kurz vor seinem tod schlafstörungen und essens störungen weil er zu paranoid wurde und angst hatte was ich verstehen kann vorrallem michael wusste das er umgebracht wird wenige wochen vor seinem tod fing es an das michael mitten in der nacht bekannte und freunde anrief und um hilfe flehte in diesen gesprächen fielen meist solche sätze "ich kann nicht schlafen" "ich habe angst" "sie wollen mich umbringen" "ich werde sterben" "sie plannen etwas" "ich will mit 50 nicht mehr den moonwalk machen" "ich will nicht mehr live auftreten sie wollen mich ermorden" weswegen er sich auch wenige wochen vor seiner letzten geplanten tour eine schuss sichere weste bestellte an einem abend rief michael einen sehr guten freund an und sagte nur "Traue niemandem" "nicht der putzfrau" "nicht dem kindermädchen" "nicht dem mannager" "nicht deinen freunden" "Niemandem,Ok" oder wenn man ihn fragte warum er so abgenommen habe kahm die antwort "ich kann nicht essen sie wollen mich vergiften" 2 tage vor seinem tod rief er mitten in der nacht seien bodyguards an die zurzeit nicht im land waren und bettelte das diese so schnell wie möglich zu ihm kommen sollen er sagte sowas wie "bitte ich weiß es ,sie werden micht umbringen" "es ist ernst" leider konnten beide bodyguards aus privaten gründen nicht zu michael fliegen villeicht wäre sonst alles anders ausgegangen die beiden machen sich bis heute noch vorwürfe sie sagen hätten sie gewusst wie ernst die lage sei wären sie sofort in der flieger gestiegen es kahm auch zu geschäfts gesprächen wo auch dieser besagte sehr gute freund dabei war als michael mitten im gespräch sagte "der Teufel ist hier" worauf der freund nur antwortete "was erzählst du denn da hör auf mit dem scheiß" michael erwiderte nur "der teufel hört uns er sitzt auf dem dach" und er zeigte auf die decke worauf der freund dann wieder sagte "so ein bull shit , aber ich verstehe du denkst wir werden abgehört" michael's Umfeld wurde klar das er es ernst meint als er eines abends zu seiner tochter ging und sagte "wenn papi morgen stirbt , vergesse nie was ich dir gesagt und beigebracht habe" sogar seine tochter sagte 2018 in einem Interview "ich weiß es ,ich weiß das mein vater umgebracht wurde und ich weiß noch als er eines abend zu mir kahm und mir sagte "wenn papi morgen stirbt vergesse nie was ich dir gesagt oder beigebracht habe" und er wusste es auch"

und das Traurige ist er hatte mit allem recht und niemand hat ihn ernst genommen ich frgae mich mamchmal was passiert wäre wenn man ihn doch mal ernst genommen hätte.

(Ps: da der gute freund so verwiirt von den telefonaten war fing er an diese aufzunehmen daher auch die beweise ^^)

RIP🙏🏼🖤

Er hatte schon Jahrzehnte davor Schlafprobleme. Am schlimmsten war es, wenn er zu gestresst war, zu viel arbeiten musste usw. Bei dem Leben das er hatte wäre es schon ein Wunder, wenn er keine gehabt hätte. Außerdem hatte er sehr viel Energie, sehr viele Ideen die er verwirklichen wollte und war es seit klein auf gewöhnt, bis zum umfallen zu arbeiten. Wenn das alles und noch einiges mehr zusammenkommt sind mit Schlafstörungen fast schon zu rechnen.

Der psychische Stress, Schmerzen wegen seiner Gesichts-OPs, das sehr harte Training und die Medikamente die er zu sich genommen hat, ich glaube auch seine Ernährung war echt schlecht, ich denke das alles ist dafür verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Stehe auf K-Pop, J-Pop, ...