Warum hatte ich noch kein Erfolg als Samenspender?

Schnuppi3000  04.08.2023, 22:29

Was genau meinst du mit "Erfolg"?

marc90871
Beitragsersteller

Ich bekomme nur Ablehnung und keiner schreibt zurück.

3 Antworten

Es erfordert ziemliche Geduld. Ausserdem musst du natürlich auf den ersten Blick gut aussehen. Generell werden blonde und blauäugige Samenspender auf deutschen Websites bevorzugt. Ein weiteres Problem ist, dass viele Frauen nur Bechermethode wollen und wer nur natürliche Zeugung anbieten will hat ein relativ knappes Angebot an interessierten Frauen.

Ausserdem werden solche Männer bevorzugt die bereits Nachwuchs haben da Frauen nicht riskieren wollen, dass du eventuell unfruchtbar bist.

Das Alter spielt auch noch eine Rolle und natürlich der Wohnort.

Um Erfolg zu haben musst du selber inserieren (mit gutem Foto) und viele Frauen anschreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

asphyx1972  26.01.2024, 11:47

Ich hätte ein großes Interesse daran, Samenspender nur Becher zu werden, für die Samembanken bin ich schon zu alt, bin 52.

Das Problem bei den Facebook Gruppen wo das ohne Probleme möglich wäre ist das rechtliche, als Erzeuger müsste ich im Ernstfall Unterhalt bezahlen, sowas schreckt mich ab.

Wenn es offenbar nicht um die Spende an eine Samenbank geht, sondern du proaktiv auf Menschen zugehst, könnte es entweder an der Art liegen, wie du auf die Menschen zugehst oder deine Attribute passen nicht zu den Wünschen der Menschen.

Auf welchem Weg kommst du mit den Menschen in Kontakt? Passiert das auf einer speziellen Plattform oder wie findest du potenzielle Interessenten?

Bei Facebook kein Problem, du solltest dich aber vielleicht mit der rechtlichen Sache beschäftigen!